Das Umschlagen

ich werde von nun an konsequent an einem regionalkrimi arbeiten, der auf engstem raum in meiner küche unmittelbar vor der balkontür spielt, also direkt zwischen dem kühlschrank und dem napf unserer katze, auf den kartzenfutterresten, die sie, wie es ihre gewohnheit ist, neben dem tröglein fallen und antrocknen lässt. derart lokal wird das werk sein, dass stadt und land keine bedeutung mehr haben. nicht einmal der kontinent spielt eine rolle, so dass aus dem lokalkrimi ein universalkrimi wird. ein allgemeiner tod, ganz ohne akzent.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s