Goldlist

Man hat ja neben der Hotlist, die mich doch sehr fordert, noch eine eigene Liste abzuarbeiten, die ich hier Goldlist nennen möchte, und die in letzter Zeit eine wundersame Häufung von Büchern des Verlags Matthes und Seitz enthält:

kurz erwähnt (und heiß erwartet):

Ingold:  Nee, die Ideen

ders.: Leben und Werk

aber auch:

Thill: Buch der Dörfer

und gerade hier gelandet:

Shklar: Ganz normale Laster

„Die grundlegende Form liberaler Demokratien ist der Konsens der Regierten, und ihn herzustellen, oder aufrecht zu erhalten ist nicht leicht. Die Mittel ihn zu erreichen, lassen eine Regierung zwangsläufig heuchlerischer werden. …“ Judith M. Shklar

Und weil die Erde rund ist, und alles mit allem in Verbindung steht, haben wir in meiner EDIT Zeit eine Erzählung des Shklarübersetzers Hannes Bajohr veröffentlicht. Irgendwie find ich das cool.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Goldlist

  1. amruthgen schreibt:

    Ich verirre mich gern in deiner Seite.

Kommentar verfassen

