Das wird unter anderem auch

ein Keith Waldrop-Jahr

aus: The Silhouette of The Bridge (Memory Stand-Ins)

Penngrove 1997

dt. von Jan Kuhlbrodt

***

Mein Zahnarzt kratzt an meinem zweiten linken unteren Backenzahn herum, und schüttelt seinen Kopf in einer Art, von der ich denke, dass sie einzigartig ist. Er will mich nicht verärgern. Und Er möchte seinen Plan nicht durcheinanderbringen.

Nichts hält ihn für gewöhnlich lange von der einen oder anderen Gewohnheit ab: Gleitschirmfliegen, Tiefseetauchen.

Poesie!“ hat er einmal geflüstert, seine Hand in meinem Mund, „Können sie denn davon leben?“ Und er fuhr fort, noch bevor ich antworten konnte: „Jedermann hat Zähne.“

Und er sagt, mein Zahn müsse raus, seine Frau mache mir einen Termin in einer der an sich schon überbuchten Stunden seiner Arbeitstage.

***

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

