Liste

Konstantin Biebl: Die Gegenfüßler (Gedicht) (das e in Biebl ist immer da, wo mans zuletzt vermutet)

Jürgen Buchmann: Grammatik der Sprachen von Babel

Felix Phillip Ingold: Noch ein Leben für John Potocki (Subliste: Kapuscinski: Meine Reisen mit Herodot. Potocki: Die Handschrift von Saragossa. Herodot: Neun Bücher zur Geschichte. …)

Alfred Kubin: Die andere Seite

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Liste

  1. afwilder schreibt:

    Ein Buchvorschlag, auch sehr gelobt von Ihrer gelobten Olga M…andreji Bely, ob mit oder ohne I, es lohnt sich jedenfalls alles von diesem Meister zu lesen

    • Jan Kuhlbrodt schreibt:

      ich hab alles gelesen, was ich ergattern konnte auf deutsch. nach „petersburg“ gab es kein halten mehr.
      was noch in die liste gehörte, wäre Anatoli Marienhof: Jekaterina, (das war ein tipp von jurjew.)

      • afwilder schreibt:

        auch die Steinersachen? Ich lese gerade die Geheimen Aufzeichnungen…

        Marienhof natürlich…

      • Jan Kuhlbrodt schreibt:

        nein, aus diesem kontext habe ich nur „Die zweite (?) Symphonie, die Dramatische“ gelesen. so in etwa war der titel. war aber super das buch. naja und „Kotik Letajew“ geht ja in eine andere richtung. „geheime aufzeichnungen“ da muss ich gleich mal schauen, ob ich das bekomme. ein gehimtopp in dieser richtung (symbolismus) ist Fjodor Sologub: Der Dämon (großartig)

  2. afwilder schreibt:

    und wenn wir schon dabei sind..
    die Schule der Dummen und wenn sie gierig Ausschau halten
    nach richtig guter Prosa Mit offenen Augen von Vidosav Stenanovic

Kommentar verfassen

