Zeigner Grundschule 2

Die Kinder sind jetzt 8. Klasse. Ich hoffe, sie erinnern sich an ihr Vermögen

Gemeinsame Gedichte

Meckergedicht

Es meckert ein Tier, das Tollwut hat

Es meckern die Eltern, wenn sie schlechte Laune haben

Es meckert der Bruder, wenn ihm was nicht paßt

Zum Beispiel die Hose vom Flohmarkt.

Es meckert die B über die A

Es meckert die A über die B

Es meckert die Maxi, wenn ihr nichts einfällt.

(Da mußt du die Ohren spitzen,

und nicht einfach nur so dasitzen)

Es meckert mein ganzes Gesicht,

Doch das interessiert mich jetzt nicht.

Es meckert meine Brille, und ganz in der Stille,

nehme ich eine Pille.

Doch die will nicht in meinen Bauch,

Der Bauch er kracht, es ist vollbracht.

Er lacht.

Die Maus

Die Maus sah schlafend aus

Sie saß auf ihrem Haus,

Die Augen hatte sie geschlossen

Und das Gesicht voll Sommersprossen.

Im Haus, da war ein Loch

Wie kam es denn dazu,

Frag das Loch, die Maus

Und wie kommt es wieder raus.

Das Krokodil

Das Krokodil, es frißt so viel

Am liebsten Scheuerlappen.

Das Krokodil hat einen Besenstiel als Schwanz.

Das Krokodil spielt Mitternacht Klavier.

Ich brauch noch n Blatt Papier.

Darauf schreibt es die Noten

Und singt ein paar Sekunden

Dann schläft es ein paar Runden.

Emmas Forsthaus

Emmas Forsthaus steht im Wald

Es ist aus Plastik und von Playmobil

Deshalb ist mir niemals kalt

Den Tieren auch nicht bei dem Spiel

Moiras Spinne

Im Schrank sitzt eine Spinne

Die hat leider nur vier Beine

Und ist aus Metall

Und wenn man sie aufzieht

Dann tanzt sie überall.

Julias Schutzengel

Der Schutzengel beschützt mich jedes Jahr

Also auch in diesem Jahr

Ja, das Jahr Zweitausendsieben

Wo ist es nur geblieben.

Es war verschwunden, er hats gefunden.

Eichhörnchen und Luftballon

Ein Eichhorn spielt mit einem Luftballon

Der Luftballon der platzt

Das Eichhorn kriegt nen Schreck

Jetzt sind sie beide weg.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

